Jump to content
🕽 0948 881 081 (-) , FAQ

Privacy Policy

Einleitung

Unsere Gesellschaft SuperFaktura, s.r.o., eingetragen im Handelsregister des Bezirksgerichts Bratislava I, Abteilung Sro, Einlage Nr. 81403/B, Identifikationsnummer 46655034, Steuernummer 2023513470, mit Sitz Pri Suchom mlyne 6, 811 04 Bratislava (weiterhin „wir“ oder „Gesellschaft“ oder in der entsprechenden Mehrzahlform) ist Betreiber der Internetseite www.superfaktura.at (weiterhin nur „Internetseite“) und Anbieter der Dienstleistung SuperFaktura.at (weiterhin nur „Dienstleistung“). Aus diesem Grund legen wir Ihnen unsere Regelungen des Schutzes der persönlichen Daten vor, die wir im Zusammenhang mit dem Betrieb der Internetseite und der Gewährung der Dienstleistung verarbeiten (weiterhin „Regelungen“).

Die persönlichen Daten, über die wir verfügen, verarbeiten wir im Einklang mit den rechtlichen Vorschriften, die auf dem Gebiet der Slowakischen Republik gültig und wirksam sind, insbesondere im Einklang mit Gesetz Nr. 18/2018 Slg. über den Schutz persönlicher Daten und über die Änderung und Ergänzung einiger Gesetze (weiterhin nur „Gesetz über den Schutz persönlicher Daten“) und im Einklang mit der Verordnung des Europäischen Parlaments und des Rates (EU) 2016/679 vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten, zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/ES (Datenschutz-Grundverordnung).

Die rechtliche Beziehung zwischen uns und Ihnen, d.h. den Besuchern und Benutzern, richtet sich nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die beim Betrieb und bei der Nutzung der Internetseite www.superfaktura.at und bei der Gewährung der Dienstleistung SuperFaktura.at gültig und wirksam sind (weiterhin nur „allgemeine Geschäftsbedingungen“).

Persönliche Daten, rechtliche Grundlagen, Zweck und Zeitraum der Verarbeitung der persönlichen Daten

Als persönliche Daten gelten Daten in Bezug auf die identifizierte natürliche Person oder die identifizierbare natürliche Person, die direkt oder indirekt identifiziert werden können, insbesondere auf Grundlage eines allgemein verwendbaren Identifikators, eines anderen Identifikators, wie z.B. Name, Zuname, Identifikationsnummer, Lokalisierungsdaten oder Online-Identifikator oder auf Grundlage einer oder mehrerer Charakteristika oder Merkmale, die ihre natürliche Identität, physiologische Identität, genetische Identität, psychische Identität, mentale Identität, wirtschaftliche Identität, kulturelle Identität oder soziale Identität darstellen (weiterhin nur „persönliche Daten“).

Dies können Ihre persönlichen Daten als Besucher der Internetseite und Nutzer der Dienstleistung sein, aber auch persönliche Daten Ihrer Kunden, d.h. der Kunden der Besucher der Internetseite und der Nutzer der Dienstleistung  – gewöhnliche persönliche Daten, üblicherweise in folgendem Umfang:
Name und Zuname bzw. Titel,
Adresse des dauerhaften Aufenthalts und / oder Korrespondenzadresse,
Telefonnummer,
E-Mail-Adresse,
Angaben über das Bankkonto und andere (in Abhängigkeit davon, welche weiteren Sie anführen).

Die persönlichen Daten gewinnen wir somit von den Nutzern der Dienstleistung, aber zur Vereinfachung der Funktionsweise der Dienstleistung auch aus öffentlich zugänglichen Quellen auf www.finstat.sk und auf www.creditcheck.cz.

Damit wir für Sie die Dienstleistung effektiv gewähren können, müssen Sie Ihre persönlichen Daten richtig und wahrheitsgemäß anführen. Gleichzeitig sind Sie gemäß den allgemeinen Geschäftsbedingungen verpflichtet, uns unverzüglich über eine Änderung Ihrer persönlichen Daten zu informieren.

Die Gewährung der persönlichen Daten ist Bedingung für den Abschluss des Vertrags und die Gewährung unserer Dienstleistung bzw. zur Erfüllung unserer Pflichten (Gewährung der Dienstleistung), die aus unserer Vertragsbeziehung gemäß den allgemeinen Geschäftsbedingungen hervorgehen, notwendig. Falls Sie uns Ihre persönlichen Daten nicht gewähren, kann zwischen uns keine Vertragsbeziehung entstehen, die sich auf die Gewährung der Dienstleistung bezieht.

Vor der Veröffentlichung der allgemeinen Geschäftsbedingungen haben wir eine Bekanntmachung beim Amt zum Schutz persönlicher Daten der Slowakischen Republik darüber veröffentlicht, dass wir Ihre persönlichen Daten bearbeiten werden, und sind unter der Verzeichnisnummer 1716866 registriert.

Wir verarbeiten persönliche Daten in zwei Situationen, und zwar konkret:

Verarbeitung persönlicher Daten zur Abrechnung – Falls Sie als Benutzer in der Position des Betreibers und Ihre Kunden betroffene Personen sind und Sie als Benutzer die persönlichen Daten dieser betroffenen Personen gleichzeitig an uns als Gesellschaft weiterleiten, sind wir in der Position des Vermittlers.
Diese Verarbeitung persönlicher Daten erfolgt auf der rechtlichen Grundlage gemäß § 13 Abs. 1 Buchstabe b des Gesetzes über den Schutz persönlicher Daten, d.h. die Verarbeitung persönlicher Daten ist zur Erfüllung des Vertrags notwendig.

Die Verarbeitung der persönlichen Daten Ihrer Kunden führen wir zwecks der Gewährung der Dienstleistung und des Betriebs der Internetseite durch. Zweck der Verarbeitung der persönlichen Daten zur Abrechnung ist die Verwaltung der administrativ-wirtschaftlichen Agenda des Benutzers als Unternehmenssubjekt, die z.B. die Ausstellung einer Rechnung, Absendung der Rechnung per E-Mail und Absendung der Rechnung per Post enthält.

Verarbeitung persönlicher Daten seitens unserer Gesellschaft – Falls wir als Gesellschaft in der Position des Betreibers sind und Sie als Benutzer die betroffenen Personen sind.

Diese Verarbeitung persönlicher Daten erfolgt auf der rechtlichen Grundlage gemäß § 13 Abs. 1 Buchstabe b des Gesetzes über den Schutz persönlicher Daten, d.h. die Verarbeitung persönlicher Daten ist zur Erfüllung des Vertrags notwendig.

Die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten führen wir zwecks der Gewährung der Dienstleistung und des Betriebs der Internetseite durch (Führung der Benutzerkonten, interne Untersuchung der Funktionsfähigkeit der Dienstleistung u.Ä.)

Diese Verarbeitung persönlicher Daten kann im Fall von Marketing auf der rechtlichen Grundlage gemäß § 13 Abs. 1 Buchstabe a des Gesetzes über den Schutz persönlicher Daten erfolgen, d.h. die Verarbeitung persönlicher Daten erfolgt auf Grundlage der erteilten Zustimmung.

Die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten führen wir in diesem Fall zwecks der Versendung von Marketinginformationen wie z.B. eines Newsletters durch.

Persönliche Daten verarbeiten wir nur über den notwendigen Zeitraum, und zwar während der Dauer der Vertragsbeziehung zwischen uns und Ihnen gemäß den allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Unsere Vermittler – wer hat Zugang zu Ihren Daten bzw. welche Dienstleistungen nutzen wir?

Mit der Verarbeitung persönlicher Daten können wir eine dritte Person als weiteren Vermittler beauftragen. Ihre persönlichen Daten werden nicht ohne Ihre vorherige Zustimmung an dritte Personen weitergegeben. Im Rahmen des Betriebs unserer Dienstleistung haben wir die einzelnen Maßnahmen zum Schutz persönlicher Daten durchgeführt, die wir durchgehend einhalten.

Beim Betrieb der Dienstleistung arbeiten wir mit einem Team von Menschen zusammen, die den Besuchern der Internetseite und den Benutzern der Dienstleistung Kundenhilfe und technische Hilfe gewähren und an der weiteren Entwicklung der Dienstleistung mitarbeiten. Aus diesem Grund sind sie im notwendigen Umfang Empfänger von persönlichen Daten. Unser aktuelles Team können Sie sich auf unserer Internetseite www.superfaktura.at/uber-uns/ ansehen.

Zur internen Kommunikation, E-Mail- und Chatkommunikation mit den Besuchern und Benutzern nutzen wir die Dienstleistungen der Gesellschaften Slack Technologies, Inc. und Quality Unit, s.r.o., aber oft kontaktieren Sie uns mit der Bitte um technische Unterstützung und Kundenhilfe auch über das soziale Netzwerk Facebook (Facebook Inc. und / oder Facebook Ireland Ltd). Server, Hosting, Datenbanken, Sicherung und Verwaltung der Datenbanken werden von den Gesellschaften Digital Ocean LLCWebSupport, s.r.o.Linode LLCAmazon Web Services, Inc.2day.sk,s.r.o. gewährleistet. Mittels der Gesellschaften Pay Solutions a.s.Barion Payment Inc und PayPal, Inc. wird Ihnen die Dienstleistung Online-Zahlungen gewährt. Ihre Dokumente versenden Zelená pošta s.r.o. und Česká pošta, s. p., die Dienstleistung der Versendung von SMS direkt über unsere Dienstleistung ist über Interactive Marketing, s.r.o. verfügbar. Die Zahlung für die Nutzung unserer Dienstleistung überweisen Sie uns auch auf unser Bankkonto bei Tatra banka, a.s.

Zugang zu den Kommentaren auf dem Blog der Dienstleistung haben die Autoren der Blog-Artikel Ing. Peter Furmaník und Dr. jur. Soňa Surmová, LL.M.

Zur Feststellung des Verhaltens unserer Besucher und Benutzer nutzen wir Dienstleistungen wie Google Analytics, Google data studio und Google reCAPTCHA (die uns sagt, ob Sie ein Roboter sind oder nicht, siehe Regelungen des Schutzes persönlicher Daten der Gesellschaft Google und ihre Vertragsbedingungen) von der Gesellschaft Google, Inc. Diese hilft uns auch bei vielen weiteren Aufgaben – wie z.B. innerbetriebliche Kooperation bei der Arbeit mit Daten und Dokumenten mittels Google Docs oder informiert uns, welcher Kunde uns dank der Google-Kontakte anruft.

Zur Verwaltung von E-Mails nutzen wir auch Dienstleistungen der Gesellschaft Apple Inc, Google und zum Speichern von Verträgen und Firmendokumenten die Dienstleistung Dropbox. Für den Bericht über unsere Buchhaltungsdokumente ist die Gesellschaft SIMONTRADE, s.r.o. zuständig.

Persönliche Daten verarbeiten wir insbesondere in elektronischer Form auf automatische Art.

Ihre Rechte

Falls wir oder unsere Vermittler Ihre persönlichen Daten auf eine Weise verarbeiten, die im Widerspruch zum Schutz des privaten und persönlichen Lebens oder im Widerspruch zum Gesetz über den Schutz persönlicher Daten ist, insbesondere, falls die persönlichen Daten in Bezug auf den Zweck ihrer Verarbeitung ungenau sind, können Sie:

– von uns oder unserem Vermittler eine Erklärung verlangen,

– von uns oder unserem Vermittler verlangen, dass wir den so entstandenen Zustand beseitigen.
Falls sie Informationen bezüglich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten verlangen, gewähren wir Ihnen diese Informationen. Wir haben jedoch das Recht, unter bestimmten Bedingungen für die Gewährung dieser Information eine angemessene Bezahlung zu verlangen, die nicht die notwendigen Kosten zur Gewährung der Informationen übersteigt.

Gemäß dem Gesetz über den Schutz persönlicher Daten haben Sie:

das Recht auf Zugang zu Ihren persönlichen Daten: Sie haben das Recht, zu wissen, welche persönlichen Daten über Sie wir verarbeiten

das Recht auf Berichtigung: Sie haben das Recht, uns darauf hinzuweisen, dass wir über persönliche Daten über Sie verfügen, die unrichtig bzw. nicht aktuell sind und können ihre Berichtigung verlangen

das Recht auf Löschung: Sie haben das Recht, von uns die Löschung Ihrer persönlichen Daten zu verlangen, falls wir mit ihnen auf ungesetzliche Weise umgehen bzw. falls wir sie länger als notwendig aufbewahren

das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung: Vom Zeitpunkt, zu dem Sie bei uns die Berichtigung Ihrer persönlichen Daten angefordert haben bis zum Zeitpunkt, zu dem wir ihre Berichtigung durchführen, haben Sie das Recht auf eingeschränkte Verarbeitung

das Recht auf Einwände gegen die Verarbeitung: Falls Sie der Ansicht sind, dass wir keinen Grund zur Verarbeitung Ihrer persönlicher Daten haben, können Sie Einwände gegen die Verarbeitung Ihrer persönlicher Daten vorbringen. Die Verarbeitung Ihrer persönlicher Daten können wir nur dann fortsetzen, falls wir berechtigte Gründe für ihre Verarbeitung nachweisen (dies betrifft nicht die Bestimmung, Geltendmachung und Eintreibung von Ansprüchen der Gesellschaft)

das Recht auf Übertragbarkeit: Sie haben das Recht, von uns die Übertragung Ihrer persönlicher Daten an einen anderen Betreiber in der gewöhnlich verwendeten Form zu verlangen

das Recht auf Widerruf Ihrer Zustimmung: Falls Sie uns die Zustimmung zur Verarbeitung Ihrer persönlicher Daten erteilen, haben Sie das Recht, sie jederzeit zu widerrufen, und zwar durch eine schriftliche Nachricht an info@superfaktura.at

das Recht auf Einreichung eines Antrags auf Beginn eines Verfahrens beim Amt zum Schutz persönlicher Daten der Slowakischen Republik: mehr Informationen auf https://dataprotection.gov.sk/uoou/

Cookies

Zwecks der Erhöhung der Benutzerfreundlichkeit verwenden wir für den Betrieb unserer Internetseite sog. Cookies – Textdateien, die beim Besuch von Internetseiten in der Einrichtung des Besuchers und Benutzers der Internetseite für die Speicherung und gelegentliche Beobachtung der Bewegung auf der Internetseite gespeichert werden, damit Sie sich nicht wiederholt eingeben müssen.

Zur richtigen Funktionsfähigkeit der Dienstleistung verwenden wir zwei Arten von Cookies, und zwar technische und analytische, die für die richtige Funktionsweise der Dienstleistung notwendig sind. Wir nutzen konkret folgende Cookies:

Technische Cookies

Bezeichnung des Cookie Wer hat Zugang zur Information und Art des Cookie Expiration des Cookie Beschreibung des Cookie
no_delete_expense Nur wir – Cookies aus den Internetseiten SuperFaktura;

HTTP Cookie

1 Tag Merken des Wertes der Checkbox, ob wir die Kosten beim Löschen des Tankens löschen wollen
no_delete_expense_all Merken des Wertes Checkbox, ob wir die Kosten beim Löschen des Tankens in Multiselect löschen wollen
disable_register wird als Identifikator der Anmeldung über soziale Netzwerke verwendet, damit es nicht zur Registrierung des Benutzers kommt
recurring_payment Merken des Wertes der Checkbox, ob der Benutzer einen automatischen Abzug von der Kreditkarte beim Einkauf will
coupon 1 Monat Merken des chiffrierten Codes des Coupons, den der Benutzer verwendet hat
243kas4q3ed Merken der Anmeldung
LaSID [x2] Einmalige ID des Benutzers für ladesk
LaVisitorId [x2] Ladesk einmalige ID des Besuchers
offer_mini 1 Jahr Merken der Abbildung des Angebots, ob es minimiert oder maximiert werden soll
copy_on_my_email Merken des Wertes der Checkbox, ob der Benutzer die E-Mail auch an seine E-Mail-Adresse bei der Versendung der Rechnung per E-Mail versenden will
sb-closed Merken des Wertes, dass der Benutzer Android smart banner versteckt hat
sb-installed Merken des Wertes, dass der Benutzer die Android-App über Smart banner installiert hat
dasboardOverview 30 Tage Merken des angeklickten Tabs auf dem Dashboard (Abrechnung, Cashflow)
referal_hash Merken des Affiliate hash des konkreten Benutzers, über das sich der Benutzer registriert hat
registration_vop dauerhaft Merken des Wertes der Checkbox, ob der Benutzer die Zustimmung zu den öffentlichen Geschäftsbedingungen angeklickt hat
registration_newsletter Merken des Wertes der Checkbox, ob der Benutzer die Zustimmung zur Zusendung des Newsletters angeklickt hat
CAKEPHP einmaliges Token des Benutzers für Cake php

Analytische Cookies

_gid Nur wir – Cookies aus den Internetseiten SuperFaktura 1 Tag einmalige ID zur Identifizierung des Besuchers
_gat dient zur Einschränkung und Sortierung der Benutzeranfragen auf Google Analytics
_ga 2 Jahre einmalige ID zur Identifizierung des Besuchers für ein einzelnen Besuch
referal_url 30 Tage Merken der Affiliate url des konkreten Benutzers, über die sich der Benutzer registriert hat
PHPSESSID dauerhaft einmaliger php session Identifikator des Benutzers
LaUserDetails [x2] Daten über den Benutzer, die im Fall von technischen Problemen unserem Support zugesendet werden
A_auth 1 Jahr einmaliges Token für Ladesk
gpf_language 6 Monate Sprache des Chats in Ladesk
A_la_sid dauerhaft einmaliges Token für Ladesk
DSID www.doubleclick.net; HTTP Cookie 1 Monat einmalige ID zur Identifizierung des Besuchers für den einzelnen Besuch

Alle oben genannten Cookies werden zu keinem anderen als dem angeführten Zweck genutzt.
Unsere Aktivitäten propagieren wir auch mittels sozialer Netzwerke, die ihre eigenen Cookies verwenden. Falls Sie auf unserer Internetseite die Buttons der einzelnen sozialen Netzwerke (Facebook, Twitter, Google +, Youtube und LinkedIn) anklicken, werden Sie auf das konkrete soziale Netzwerk weitergeleitet, das eigene Informationen über die Verwendung von Cookies hat, zu denen die Zustimmung erteilt werden muss, falls Sie auf das soziale Netzwerk weitergeleitet werden möchten – diese Pflicht können wir in keiner Weise beeinflussen.
Falls Sie nicht möchten, dass wir Cookies in Ihrer Einrichtung speichern, können Sie dies durch Änderung der Einstellungen bzw. Präferenzen Ihres Internetbrowsers verhindern.

Fazit

Im Hinblick darauf, dass unsere Vertragsbeziehung für einen längeren Zeitraum geschlossen wird, behalten wir uns das Recht vor, diese Regelungen in angemessenem Umfang zu ändern. Die aktuelle Fassung der Regelungen wird immer auf der Internetseite veröffentlicht, und auf eine eventuelle Änderung werden Sie per E-Mail hingewiesen.
Die Korrespondenz wird zwischen uns per E-Mail zugestellt, und zwar an Ihre E-Mail-Adresse bzw. an unsere E-Mail-Adresse info@superfaktura.at.
Im Fall von Fragen zu diesen Regelungen und zu unserer Vertragsbeziehung gewähren wir Ihnen unverzüglich alle notwendigen Informationen. Jegliche Fragen, Vorschläge oder Anmerkungen zu diesen Regelungen senden Sie bitte an die Adresse info@superfaktura.at.
Falls Sie den Verdacht haben, dass wir Ihre persönlichen Daten nicht auf gesetzliche Weise verarbeiten, zögern Sie bitte nicht, unseren Kollegen Branislav Šimo (Kontaktperson in Bezug auf den Schutz persönlicher Daten) unter info@superfaktura.at oder der Telefonnummer + 421 948 881 081 zu kontaktieren. Gleichzeitig können Sie sich auch an das Aufsichtsorgan wenden, welches das Amt zum Schutz persönlicher Daten der Slowakischen Republik ist (mehr Informationen auf https://dataprotection.gov.sk/uoou/).